Donnerstag, 2. August 2012

Sockenexperiment

Ein schon länger geplantes Experiment : Mojos



Mojos sehen einfach witzig aus und selber mal welche zu stricken hatte ich mir schon vor Monaten vorgenommen. Aus dem Vorrat meiner Mutter bekam ich eine hellblaue Strumpfwolle mit bunten Tweednoppen geschenkt.
Eine Anleitung, die mir 100 %ig gefällt, habe ich nicht gefunden, mich aber an dieser orientiert und sie etwas verändert.
Wie man sieht, habe ich bei beiden Strümpfen die Rippenmuster auf gleiche Weise angeordnet und die Anzahl der Querrippen reduziert.

Weil ich nicht wusste, wie weit ich mit der Wolle komme, habe ich sie in zwei gleich schwere Knäuel geteilt und anleitungsgetreu Toe-up gearbeitet. Die nächsten dieser Art beginne ich aber von oben - mags einfach lieber so ;-)

Und es wird mit Sicherheit noch mehr davon geben, denn diese Socken-Würmer/Raupen/Aliens haben schon beim Stricken für viel Spaß, Gelächter und ratlose Gesichter bei
 "Nichteingeweihten" gesorgt :-) 
Außerdem haben sie eine tolle Passform und ein weiterer Grund: 
Ich will auch welche !!
Das fertige Paar hatte ich zum Zeigen mit ins Krankenhaus genommen, wo meine Mutter auf ihre Herz-OP wartete. Nun ja - sie hatte kalte Füsse und ich die Strümpfe.
Da lag's halt nahe, beides zusammenzuführen...



Bis bald :-)

Ingrid

1 Kommentar:

  1. Hallo Ingrid,
    eine schöne Variante hast du gestrickt :)
    Ich mag die Mojos auch sehr gern und amüsiere mich jedesmal köstlich, wenn ich die verdutzten Gesichter der Beschenkten sehe.
    Ich stimme dir zu - die Passform ist wirklich super.

    LG Petra

    AntwortenLöschen