Samstag, 11. August 2012

Die ersten 50 Gramm...

... sind fertig :-)



Gut 240 m sind es geworden.
Hoffentlich kann ich die Stärke des Garnes durchgängig in etwa gleich halten.





Unklar ist noch immer, ob ich die Wolle (wenn alles versponnen ist ) noch färben
 oder so belassen werde.

Ich habe bisher erst sehr wenig Erfahrung beim Färben
(einige kleine Versuche mit Ostereierfarben) 
und deshalb Sorge, etwas verkehrt zu machen und mir damit die Wolle zu ruinieren.



Allen ein schönes Wochenende

Ingrid

2 Kommentare:

  1. Hallo Ingrid :)

    Merino ist toll zum Spinnen und macht auch das Färben sehr leicht :)
    Vorallem mit Säurefarben ist es leicht die Farbtöne zu bekommen die man gerne hätte.. leider sind sie nicht voll natürlich aber immerhin umweltverträglich ohne Schwermetalle. Da fällt auch die Vorbearbeitung der Wolle weg :))
    Die heissen Luvotex,Kemtex oder Ashford Säurefarben.

    Viel Spass beim weiterspinnen :) und ich freue mich drauf zu sehen wenn es fertig ist!

    Liebe Grüsse
    Sidi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, keine Angst, das Färben geht ganz einfach! Auch mit Pflanzen! Versuchs mal als erstes mit Baumnüssen! Das geht jetzt schon im Juni! Und es gibt auch noch ganz viel anderes!


    LG Thuja

    AntwortenLöschen