Sonntag, 8. Juli 2012

Die Lavinias wachsen...


... nur bei mir noch nicht.
Bisher habe ich ja erst eine Musterprobe genadelt und da
meine Camera ihren Schweden-Urlaub beendet hat und wieder da ist und kann ich wenigstens sie schon mal zeigen
Lvinia - Musterprobe




So "richtig" loslegen konnte ich aber noch immer nicht, da ich bisher noch kein Garn gefunden hatte, das mir wirklich gefällt.
Zwischenzeitlich hatte ich sogar überlegt, Sockenwolle zu verwenden...

Dann fand ich aber bei Manuela einen absoluten Traum und war auf der Stelle verliebt.
 Das ist es !!
 Ein Garngemisch aus 51% Seide, 29% Merino und 21 % SeaCell, zu bewundern hier.
Welche Farbe ich nehmen werde, weiß ich noch nicht -
kann mich schwer entscheiden...

*****

Um die Wartezeit biszum Eintreffen des Traum-Garns zu verkürzen, habe ich ein Tuch begonnen. 
Es wird ein Dreieckstuch mit Blätterrand von eliZZZa Wetsch.
Sie hat ein Video-Tutorial gemacht, das sehr schön die einzelnen Schritte zeigt.
Ein, wie ich finde, schnell einprägsames Muster. 
Ich verwende Baumwolle, da es ein Sommertuch für die Tochter meiner Freundin werden soll.


Die Blätter am Rand sind leider nicht so schön zu sehen...

1 Kommentar:

  1. Das Warten auf Wolle kann schon nerven, aber Vorfreude ist auch viel wert....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen